18.4.2016

Freshpixel Fotostudio

Anfang April hat Inhaber Manuel Fischer sein Freshpixel Fotostudio an der Richtiarkade 13 eröffnet. Der auf Fotos in den Berreichen Portrait, Fashion, Lifestyle und Business spezialisierte Fotograf hat nach zehn Jahren Erfahrung sammeln das für ihn perfekte Studiokonzept entwickelt und umgesetzt.

> Virtueller Rundgang
> Freshpixel

30.3.2016

Richti-Markt

Der Wochenmarkt auf dem Richtipatz startet am 6. April in seine zweite Saison und findet bis Ende September jeden Mittwoch zwischen 15.30 und 19 Uhr statt. Alle Marktfahrer von letztem Jahr sind auch diese Saison wieder vertreten und verkaufen frisches Gemüse und Obst, Brot, Blumen und vieles mehr.

29.2.2016

Gastronomie und soziales Engagement

Cafébar/Bäckerei und Vegibistro Enzian bereichern ab dem 1. März das bereits breite Gastroangebot im Richti. Und nicht nur das. Die hinter den Betrieben stehende Stiftung Enzian bietet Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen Ausbildungs- und Integrationsplätze und ermöglicht einen Wiedereinstig ins Berufsleben.

Cafébar und Bistro haben werktags ab 7 Uhr geöffnet.

> Vegibistro Enzian
> Bericht im Zürcher Unterländer 

23.11.2015

Neue Unterführung ins Richti

Die Walliseller Stimmberechtigten haben sich am 22. November 2015 mit 60.66 Prozent Ja-Stimmen für eine neue Unterführung ins Richti ausgesprochen. Die kombinierte Fussgänger-/Velounterführung führt vom Ringhof zur Abzweigung Neugut-/Breitestrasse und verkürzt insbesondere die Wege vom Richti zu den Schul- und Sportanlagen im Norden und Osten der Gemeinde.

> Details zum Projekt im "Zürcher Unterländer"
> Abstimmungsresultate auf wallisellen.ch

16.11.2015

Chlausmärt

Am 4. Dezember findet von 15 bis 21 Uhr wieder der Chlausmärt im Richti statt. Nebst dem Markt auf dem Richtiplatz werden diverse Angebote vom Guetzli verzieren für Kinder bis zum Weihnachtssingen mit der International School angeboten. Zudem kann der Allianz-Turm besichtigt werden.
Das detailierte Programm finden Sie  > hier

2.10.2015

Richti-Markt auch 2016

Seit dem Frühjahr hat das Richti seinen eigenen Wochenmarkt. Als Besonderheit hat der Markt, der jeweils am Mittwoch stattfindet, nicht am Vor- sondern am Nachmittag geöffnet. Die Marktfahrer sind zufrieden mit dem Geschäft, wie der "Zürcher Unterländer" in seiner Ausgabe von heute schreibt. Es brauche zwar noch Aufbauarbeit und auch das Angebot könne noch wachsen, man habe aber bereits eine Stammkundschaft aufbauen können. Das ist auch der Grund, weshalb das Projekt weitergeführt wird. Der Markt startet nächstes Jahr am 6. April.