top of page

Hoher Besuch in Richterswil: Alain Berset überraschender Star-Gast an Vernissage

Pünktlich zur Vernissage der Ausstellung „Kunst im Schaufenster“ fuhr ein alter, klappriger Geländewagen auf dem Wysshusplatz vor. Mit an Bord kein Geringerer als Bundespräsident Alain Berset, der nach eigenen Worten direkt vom Jodlerfest angereist kam. Im folgenden richtete er ein paar launige Worte an die Kunstinteressierten und übernahm anschliessend gleich die Führung durchs Dorf zu den mit Bildern geschmückten Schaufenstern.


Sogar zu einem Handshake mit Gemeindepräsident Marcel Tanner nahm sich der Magistrat Zeit, nachdem er mit einer Zuschauerin ausgesprochen lange geflirtet und sie zu einem gemeinsamen Wochenende im Schwarzwald eingeladen hatte.


Bei genauerem Hinsehen glaubte man bei Alain Berset allerdings aufgeklebte Augenbrauen zu sehen: Der Ueberraschungsgast entpuppte sich als Comedian, der unter dem Motto „Berset on Tour“ durch die Schweiz reist.


Die Ausstellung „Kunst im Schaufenster“ entstand auf Initiative des Vereins „Kunst Du?“ und mit Unterstützung von 14 Fachgeschäften, die ihre Schaufenster noch bis 15. Juli 2023 für die Kunstwerke zur Verfügung stellen.



Comments


bottom of page